Hochschulsport Bochum

Aaliyah Mbenda

Aaliyah Mbenda Leichtathletik
Aaliyah Mbenda Leichtathletik

Sportart

  • Leichtathletik (100m Hürden)

Geburtsdatum

  • 29.02.2004

Studiengang

  • Psychologie

Derzeitiger Verein

  • TSV Bayer 04 Leverkusen

Kaderstatus

  • Nachwuchskader 1 (NK 1)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Aufgrund der Kooperationen mit meinem vorherhigen Verein und der RUB, wurde mir die Uni schon sehr früh nahegelegt. Zweifel bestanden nie und ich bin weiterhin zufrieden mit den Möglichkeiten und der Flexibilität, welche mit hier entgegen gebracht werden.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • ...kommt mir direkt der Begriff „Doppelbelastung“ in den Sinn. Jedoch ist dies nicht negativ konnotiert, da beide Bereiche Hand in Hand miteinander einher gehen & mir als Unterstützung dienen, meine Diszplin, Resilienz, Zeitmanagement und viele weitere Eigenschaften, welche mir dabei helfen mich weiterzuentwickeln, besser kennenzulernen und zu bewältigen.
Nach oben