Hochschulsport Bochum

Christopher Koch

Christopher Koch Spitzensport Bob
Christopher Koch Spitzensport Bob

Sportart

  • Bob

Geburtsdatum

  • 03.01.1997

Studiengang

  • Finance, Accounting, Auditing, Controlling and Taxation

Derzeitiger Verein

  • BRC Hallenberg

Kaderstatus

  • Nachwuchskader 2 (NK2)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Nachdem ich meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann beendet habe, hatte ich noch nicht genug und wollte noch ein Studium absolvieren. Durch die Erfahrungswerte weiterer Sportler*innen zur Vereinbarkeit des Leistungssports und dem Studium an der RUB war meine Entscheidung zur Auswahl der Universität eigentlich bereits klar.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • Dann bin ich der RUB und dem Deutschlandstipendium in Verbindung mit der Sportstiftung unglaublich dankbar für die Unterstützung und Flexibilität im Studium.
Nach oben