Hochschulsport Bochum

Das Hochschulsportjahr 2021

Ein ereignisreiches und besonderes Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund möchten wir mit einer kleinen Bildergalerie das abgelaufene Hochschulsportjahr noch einmal Revue passieren lassen.

Jahresrückblick 21 Online
Jahresrückblick 21 Online
Anfang des Jahres gab es für uns einen langen Lockdown bis in den Mai. Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und Euch ein vielfältiges Online Angebot im Kursprogramm und dem Unifit zur Verfügung gestellt.
Jahresrückblick 21 WUG
Jahresrückblick 21 WUG
Am 15. Mai 2021 hat der Internationale Hochschulsportverband (FISU) die 2025 FISU World University Games in die Region Rhein und Ruhr vergeben. Kurz darauf machte die FISU Attribution Plaque, ähnlich dem Feuer bei den Olympischen Spielen, Station in Bochum.
Jahresrückblick 21 Restart
Jahresrückblick 21 Restart
Endlich! Restart mit Präsenzangeboten im Juni mit etwas größeren Geräteabständen im Unifit und Outdoorangeboten auf dem Kunstrasenplatz.
Jahresrückblick 21 Olympia
Jahresrückblick 21 Olympia
An den Olympischen Spielen in Tokio haben insgesamt 9 RUB Studierende teilgenommen. Der Deutschlandachter gewann mit 4 RUB Studenten an Bord die Silbermedaille.
Jahresrückblick 21 Ruby
Jahresrückblick 21 Ruby
Seit Sommer ist die Giraffe Ruby das neue Maskottchen des Hochschulsports Bochum. Ob als Glücksbringer bei Wettkämpfen für die RUB Sportler*innen oder als Stimmungsmacher und Fotomotiv auf Veranstaltungen, Ruby ist ab jetzt immer dabei.
Jahresrückblick 21 Calisthenics
Jahresrückblick 21 Calisthenics
Am 21. Juli eröffnete der Hochschulsport seine nagelneue Calisthenics-Anlage. Diese kann seitdem für den Kursbetrieb und für das individuelle Training genutzt werden.
Jahresrückblick 21 Segeln
Jahresrückblick 21 Segeln
Im September konnte mit der adh-Trophy segeln endlich wieder eine offizielle adh Wettkampfveranstaltung stattfinden, bei der die beiden Bochumer Studenten Tim und Lars Schilling in der Wertungsklasse mit Spinaker den ersten Platz belegen konnten.
Jahresrückblick 21 Kursprogramm
Jahresrückblick 21 Kursprogramm
Im Oktober konnten wir ein sehr vielfältiges, aber immer noch reduziertes Wintersemesterprogramm anbieten, welches allerdings durch Coronaschutzverordnungen erneut stärker reglementiert werden musste.
Jahresrückblick 21 Akademische Jahresfeier
Jahresrückblick 21 Akademische Jahresfeier
Im November hat der Hochschulsport Bochum im Rahmen der diesjährigen Akademischen Jahresfeier der Ruhr-Universität Bochum neun Studierende geehrt, die an den Olympischen Spielen in Tokio teilgenommen haben.
/
 
Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben