Hochschulsport Bochum
Ruby Homepage Seitenspalte
Ruby Homepage Seitenspalte

Digitale Laufveranstaltung mit fast 200 Teilnehmenden

Vom 08. bis zum 10. Mai hat der Hochschulsport mit dem UNIC Run eine digitale Laufveranstaltung durchgeführt. Es haben insgesamt fast 200 Personen von 5 verschiedenen Universitäten aus ganz Europa teilgenommen.

Der Hochschulsport und das International Office haben anlässlich des Europatages am 09. Mai eine internationale digitale Laufveranstaltung durchgeführt. Teilnehmen durften alle Studierenden, Bediensteten und Alumni der Partneruniversitäten des UNIC-Netzwerkes Istanbul (Türkei), Zagreb (Kroatien), Cork (Irland), Oulu (Finnland), Rotterdam (Niederlande), Liège (Belgien), Bilbao (Spain) und eben Bochum.

Vom 08.-10. Mai konnten alle Teilnehmenden einmalig ihren 60-minütigen Lauf mit einer Tracking-App oder Smartwatch aufzeichnen und in unserer Anmeldesoftware das entsprechende Ergebnis hochladen. Die Teilnehmenden konnten individuell und für die jeweilige Hochschule mit der zurückgelegten Strecke zum Gesamtergebnis beitragen. Unter folgendem Link kann man die Einzel- und auch die Teamwertung einsehen. Außerdem kann sich dort jede/r Teilnehmende mit einem Klick auf seinen Namen eine Urkunde herunterladen:

Ergebnisse des UNIC Runs

Bei den Herren konnte Dominic Böcker von der RUB mit insgesamt 13,52 km die größte Strecke zurücklegen, während bei den Frauen Şilan Ayyıldız von der Koç University Istanbul mit 14,55 km am erfolgreichsten war. In der Teamwertung konnte sich erfreulicherweise die Ruhr-Universität Bochum mit insgesamt 969 km durchsetzen. Alle 194 Teilnehmenden des UNIC Runs haben zusammen eine Strecke von 1660,98 km zurückgelegt.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben