Hochschulsport Bochum

Jule Strotkötter

Jule Strotkötter Spitzensport Rettungsschwimmen
Jule Strotkötter Spitzensport Rettungsschwimmen

Sportart

  • Rettungsschwimmen

Geburtsdatum

  • 15.11.1999

Studiengang

  • Medizin

Derzeitiger Verein

  • Schloßholte Stukenbrock

Kaderstatus

  • Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Nach meiner Zeit in der Sportfördergruppe der Bundeswehr wollte ich unbedingt Medizin studieren. An der Ruhr-Universität-Bochum ist dies für mich möglich. Neben einem herzlichen und freundlichen Umfeld bietet mir die RUB Trainingsmöglichkeiten und eine gute Infrastruktur. Aus diesem Grund kann ich an der RUB neben meinem zeitintensiven Studiengang einen Weg finden meinen Sport weiter zu betreiben.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • Denke ich an einen bis auf die Minute durchorganisierten Wochenplan, welcher mir hilft, den erfüllenden Spagat zwischen Studium und Sport zu stemmen.
Nach oben