Hochschulsport Bochum
Spitzensport_Bob_Nolte
Spitzensport_Bob_Nolte

Laura Nolte ist Olympiasiegerin

Die RUB Studentin Laura Nolte hat bei den Olympischen Spielen in Peking die Goldmedaille im Zweierbob gewonnen.

Bereits vor einer Woche begannen für Laura Nolte die Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen. Im Monobob belegte sie am Ende den vierten Platz. Noch einmal deutlich besser lief es nun im Zweierbob. Im Eiskanal von Yanqing erreichte die RUB-Studentin gemeinsam mit ihrer Anschieberin Deborah Levi in vier Läufen dreimal die Bestzeit und gewann damit souverän die Goldmedaille.

Die 23-jährige begann erst in der Saison 2015/2016 beim BSC Winterberg mit dem Bobsport und hat bereits einige Erfolge als Pilotin vorzuweisen. Sie gewann verschiedene Weltcuprennen und wurde 2021 Europameisterin. Der Olympiasieg ist gleichwohl ihr bislang größter Erfolg.

Laura Nolte studiert Wirtschaftspsychologie an der RUB. Der Hochschulsport Bochum unterstützt die Wintersportlerin im Rahmen des Projektes "Partnerhochschule des Spitzensports" bei der Vereinbarkeit von Leistungssport und Studium.

Steckbrief Laura Nolte

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben