Hochschulsport Bochum

Linn Kleine

Linn Lara Kleine Spitzensport Leichtathletik
Linn Lara Kleine Spitzensport Leichtathletik

Sportart

  • Leichtathletik

Geburtsdatum

  • 10.05.2001

Studiengang

  • Psychologie

Derzeitiger Verein

  • Eintracht Frankfurt

Kaderstatus

  • Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Die RUB hat bei mir in vielerlei Hinsicht Pluspunkte gesammelt. Schon seit Beginn meines Studiums fühle ich mich in meiner Kohorte wohl und sehr gut aufgehoben. Ich freue mich immer, an der RUB und somit in der Nähe meiner Heimat Hamm zu sein. Auch wenn ich meinen Lebensmittelpunkt und Trainingsort mittlerweile nach Frankfurt am Main verlegt habe, wurde versucht alles möglich zu machen, damit ich mein Studium an der RUB fortsetzen kann. Für die Unterstützung meiner dualen Karriere bin ich sehr dankbar; diese ist alles andere als selbstverständlich und zeichnet die RUB als Uni aus.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • Würde ich auf keines von beidem verzichten wollen, denn beides ist meine große Leidenschaft!
    Da ich den Spitzensport nur temporär betreiben kann, halte ich ein zweites Standbein für sehr wichtig. Ich versuche, die physische und mentale Belastung gut unter einen Hut zu bekommen. Die Bewältigung dieser Doppelbelastung erfordert viel Disziplin und Zeitmanagement, ist aber (auch durch die Unterstützung der RUB) gut machbar!
Nach oben