Hochschulsport Bochum

Paul Dohrmann

Paul Dohrmann Spitzensport Rudern
Paul Dohrmann Spitzensport Rudern

Sportart

  • Rudern

Geburtsdatum

  • 28.05.1999

Studiengang

  • Rechtswissenschaften

Derzeitiger Verein

  • Wurzener Rudervereinigung „Schwarz-Gelb“ e.V.

Kaderstatus

  • Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Ursprünglich komme ich aus Leipzig. Da sich der Bundesstützpunkt für Rudern jedoch in Dortmund befindet, zog ich direkt nach meinem Abitur 2018 hier her. Die Ruhr-Universität Bochum bot mir die einzige Möglichkeit, meinem Wunschstudiengang nachzugehen. Was am Anfang wie ein notwendiges Übel wirkte, wandelte sich mit der Zeit immer mehr in Dankbarkeit für die tolle Unterstützung und Möglichkeiten, die ich hier erfahren durfte. Sei es durch die Sportkoordinierenden, die sich für einen ins Zeug legen – wenn man mal wieder im Stress eine Frist verschlafen hat ;) – oder auch die Menschen, die einem den Start weit weg von zu Hause damals sehr leicht gemacht haben. Mittlerweile kann ich nur sagen, dass ich froh bin, an der RUB studieren zu können.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • ...sehe ich viele Herausforderungen und ein sehr gutes Zeitmanagement, um Vorlesungen und Trainingsalltag zu meistern.
Nach oben