Hochschulsport Bochum

Rosalie Kleyboldt

Rosalie Kleyboldt Spitzensport Schwimmen
Rosalie Kleyboldt Spitzensport Schwimmen

Sportart

  • Schwimmen

Geburtsdatum

  • 11.01.2003

Studiengang

  • Medienwissenschaft

Derzeitiger Verein

  • SG Essen

Kaderstatus

  • Nachwuchskader 1 (NK1)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Um bessere Trainingsbedingungen zu haben bin ich vor 3 Jahren an den Bundesstützpunkt Essen und aufs Sport- und Tanzinternat Essen gewechselt, wo ich seitdem lebe und trainiere. Die RUB ist daher nicht weit entfernt und spart mir durch die kurzen Wege viel Zeit! Da ich immer wusste, dass ich einmal studieren möchte und mich besonders der Studiengang an der RUB interessiert hat, war es für mich klar, dass ich dort studieren möchte.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • Verknüpfe ich das erstmal mit einer gewissen Doppelbelastung. Nichtsdestotrotz ist mir ein gutes Studium wichtig, damit ich auch nach meiner Leistungssportkarriere eine Perspektive habe und beruflich abgesichert bin. Außerdem ist es schön neben dem Sport auch einen mentalen Ausgleich zu haben, bei dem man seinen Kopf anstrengen muss.
Nach oben