Hochschulsport Bochum
Uniliga
Mannschaft beim Training
Uniliga_WS_20_1
Uniliga
Uniliga_WS_20_2
Uniliga
/
 

Uni-Liga Bochum

Bis zu 16 Mannschaften kämpfen jedes Semester um den Meistertitel. Gespielt wird immer montags zwischen 17:00 - 21:00 Uhr. Jedes Team bestreitet die volle Anzahl an Spielen, da jeder Platz ausgespielt wird und mit der Goldenen Ananas und der Roten Laterne zwei weitere Titel vergeben werden. Für das siegreiche Team besteht im Anschluss der Fußball Uni-Liga Bochum sogar die Möglichkeit an der Königsklasse teilzunehmen. Im bundesweiten Finale kämpfen dann alle Meister der einzelnen Uni-Ligen gegeneinander, um den nationalen Champion auszuspielen.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Pokals.
Die offizielle Homepage der Uni-Liga Bochum

Habt Ihr Interesse ein Teil vom großen Ganzen zu werden? Es werden mindestens 5 FeldspielerInnen und ein Goalie benötigt, um am Turnier teilzunehmen. Nach der Anmeldung werden wir Euch die Möglichkeit geben, Euer Team auf der offiziellen Uni-Liga Webpräsenz vorzustellen. Dort wird es möglich sein, Fotos Eurer besten Szenen, Tore etc. hochzuladen und miteinander zu teilen. Statistiken, Videos oder Berichte können dort ebenso bereitgestellt werden. Außerdem findet ihr dort alle wichtigen Hinweise zum Ablauf der Uni-Liga und die offiziellen Spielregeln.

Marian Kellermann
Ansprechpartner Uni-Liga Bochum
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Nach oben