Hochschulsport Bochum

Anna Kroniger

Anna Kroniger Spitzensport Schwimmen
Anna Kroniger Spitzensport Schwimmen

Sportart

  • Schwimmen

Geburtsdatum

  • 23.06.2000

Studiengang

  • Sport und Englisch

Derzeitiger Verein

  • SV Blau-Weiß Bochum

Kaderstatus

  • Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Schon während meiner Schulzeit wusste ich, dass ich gerne einmal an der RUB studieren möchte. Dazu kommt, dass ich sehr nah an der RUB wohne und meine Trainingsstätte auch nicht weit davon entfernt ist. Deshalb kam für mich nie eine andere Universität in Frage. Außerdem habe ich sehr viel Positives über die RUB und insbesondere über die Sportfakultät gehört.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • Dann habe ich einen optimal durchgeplanten Tag vor Augen. Wenn man Studium und Spitzensport unter einen Hut bringen möchte, dann muss der Tag bis ins kleinste Detail durchgeplant sein. Auch wenn es manchen Tag durchaus stressig ist, bin ich froh, dass ich neben dem Sport noch einen mentalen Ausgleich habe.
Nach oben