Constanze Duell

Spitzensport_Rudern_Duell
Spitzensport_Rudern_Duell

Sportart

Rudern

Geburtsdatum

05.03.1989

Studiengang

Sportwissenschaft

Derzeitiger Verein

Münchner Ruder-Club 1880

Kaderstatus

B-Kader

Mein Weg an die Ruhr-Universität

Der Leistungssport hat mich aus dem Süden in den Ruhrpott an den Bundesstützpunkt für Rudern in Dortmund verschlagen. Da ich noch einen Master in Sportwissenschaft machen wollte, fiel meine Wahl klar auf die RUB. Auch aufgrund ihrer Kooperation mit den Stützpunkten.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

...sehe ich eine große Herausforderung beide Dinge zu vereinen, die ich täglich zu meistern versuche. Dank guter Unterstützung, Motivation und Disziplin ist diese aber auch zu bewältigen.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 3. Platz im Vierer auf einer U23 Weltmeisterschaft
  • 3. Platz im Vierer bei einem World Cup
  • 2016: 1. Platz im Vierer bei der Studierendenweltmeisterschaft (WUC) in Poznan (POL)

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)

Teilnahme bei Weltmeisterschaften und dem großen Ziel: Olympia

Artikel im Newsportal

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Kaderathleten
Übersicht
Nach oben