Falk Wendrich

Sportart

Leichtathletik

Geburtsdatum

12.06.1995

Studiengang

Management & Economics

Derzeitiger Verein

LAZ Soest

Kaderstatus

Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 wollte ich hinaus in die große Leichtathletikwelt und wechselte von meinem Heimatverein zum TV Wattenscheid 01. Die guten Verbindungen des Vereins führten mich an die Ruhr-Universität. Mittlerweile bin ich zurück beim LAZ Soest, aber nicht weg von der RUB.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

...will ich mit beidem die Welt verändern.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2012: U20-Vizeweltmeister
  • 2017: Goldmedaille bei der Universiade

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)

Erreichen einer persönlichen Bestleistung von mindestens 2,31m. Außerdem die Fähigkeit eine Medaille bei den Olympischen Spielen 2020 zu gewinnen und dabei eine persönliche Bestleistung von 2,35m zu erreichen.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Kaderathleten
Übersicht
Nach oben