Hochschulsport Bochum

Katharina Müller

Katharina Müller
Katharina Müller

Sportart

  • Eiskunstlauf

Geburtsdatum

  • 12.09.1995

Studiengang

  • Anglistik und Sportwissenschaft

Derzeitiger Verein

  • ERC Westfalen Dortmund

Kaderstatus

  • Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Als ich damals in Berlin auf die Sportschule ging, hatten wir eine Broschüre erhalten, wo alle Universitäten Deutschlands aufgelistet waren, welche den Leistungssport fördern und unterstützen. Als nach meinem Abitur klar wurde, dass ich wegen dem Sport nach NRW gehen musste, gab es nur die RUB, welche Spitzensport und Studium parallel ermöglicht. So war meine Entscheidung leicht getroffen :)

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • ...stöhne ich auf. Studium und Spitzensport sind verdammt schwer zu meistern. Man muss immer wieder Prioritäten setzen, was zu welchem Zeitpunkt, wichtiger ist. Eins davon muss dann immer drunter leiden.
Icon Personen VF-B
Kaderathletinnen und Kaderathleten
Zurück zur Übersicht
Nach oben