Hochschulsport Bochum

Sonja Greinacher

Spitzensport Steckbrief Sonja Greinacher Basketball
Spitzensport Steckbrief Sonja Greinacher Basketball

Sportart

  • Basketball

Geburtsdatum

  • 01.07.1992

Studiengang

  • Klinische Psychologie

Derzeitiger Verein

  • Arka Gdynia (Polen)

Kaderstatus

  • DOSB Teamkader (A-Nationalmannschaft) und 3x3 Perspektivkader

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Ich habe bereits meinen Bachelor in Psychologie an der RUB abgeschlossen und habe mich dort von Anfang an wohl gefühlt. Die RUB hat einen sehr guten wissenschaftlichen Ruf und ist nah an meiner Heimatstadt Essen. Außerdem gibt es in der Umgebung einige Basketball Bundesliga Vereine, sodass es möglich ist den Profisport und das Studium zu vereinen. Ich bin sehr froh dass mich die RUB auch in meiner sportlichen Karriere so unterstützt!

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • ...ist ein gutes Zeitmanagement besonders wichtig.
Nach oben