Hochschulsport Bochum
DHM Leichtathletik 2023
DHM Leichtathletik 2023

3 Medaillen bei der DHM Leichtathletik

Am vergangenen Donnerstag (Christi-Himmelfahrt) hat im Bürgerpark-Nord in Darmstadt die Deutschen Hochschulmeisterschaft Leichtathletik stattgefunden. Die DHM galt dieses Jahr als Qualifikationswettkampf für die World University Games im Sommer.

Die RUB wurde am Wettkampftag durch 12 Teilnehmende in diversen Einzeldisziplinen und einer 100m Frauen-Staffel vertreten. Dabei sprangen 3 Podiumsplatzierungen für die Leichtathlet*innen der Ruhr-Universität Bochum heraus.

Philipp Trutenat stürmte über 100m in 10,62 sek auf Platz 3. Auch Lea Laux und Constantin Rutsch belegten im Stabhochsprung jeweils den dritten Platz. Mit ihren persönlichen Leistungen waren sie zwar nicht zufrieden, freuten sich aber umso mehr über die Platzierungen.

Madleen Malecki, die das erste Mal an der Hochschulmeisterschaft teilnahm, lief im A-Finale über 100 m der Frauen auf den fünften Platz. Jonas Wolf, der sowohl im Stabhochsprung als auch über die 100 m an den Start ging, lief neue persönliche Bestleistung und erreichte das B-Finale. Auch Marie Schöbel lief über 100 m in einem großen Teilnehmerfeld ins Finale. Marcel Reisch belegte im Diskuswurf der Männer ebenfalls eine Top 8 Platzierung.

Als kleines Highlight hervorzuheben ist die 4x100 m Staffel der Frauen. Sie lief auf einen guten 4 Platz, mit dem keine der Athletinnen im Vorfeld gerechnet hätte.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben