University Sports Bochum
Laufen_Sportprogramm_Leichtathletik
Laufen_Sportprogramm_Leichtathletik

adh Hochschullauf 2021

On 20 September, the German University Sports Association (adh) will be looking for the university city with the best runners in Germany.

Does Bochum have what it takes to be the university location in Germany with the best runners? University Sports Bochum is calling on all RUB members to put on their running shoes on 20 September 2021. On this day, which is also the International Day of University Sports, the German University Sports Association (adh) organises a competition:

Information about adh Hochschullauf 2021

All interested people throughout Germany are invited to tie their running shoes and walk as many kilometres as possible within 60 minutes between 6 a.m. and 10 p.m. It does not matter whether the full hour is used. The important thing is to get moving and to collect kilometres for your own university location. Your own result must be recorded via Smartwatch or App (tracking app or running app). Afterwards, the results including a screenshot must be uploaded. Click here to go directly to the registration:

Registration for adh Hochschullauf 2021

Besides attractive prizes for those who cover the greatest distance in 60 minutes, there is also a reward for the most active university. In addition, numerous other prizes await those participants who climb the most vertical metres during their lesson.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
News from university sports
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Welcome to University Sports Bochum
To top

Hochschulsport Bochum
Laufen_Sportprogramm_Leichtathletik
Laufen_Sportprogramm_Leichtathletik

adh Hochschullauf 2021

Der allgemeine deutsche Hochschulsportverband (adh) sucht am 20. September die laufstärkste Universitätsstadt in Deutschland.

Hat Bochum das Zeug zum laufstärksten Hochschulstandort in Deutschland? Der Hochschulsport Bochum ruft alle Mitglieder der RUB auf am 20. September 2021 die Laufschuhe zu schnüren. An diesem Tag, es ist zugleich der internationale Tag des Hochschulsports (IDUS), richtet der allgemeine deutsche Hochschulsportverband (adh) einen Wettbewerb aus:

Infos zum adh Hochschullauf 2021

Bundesweit sind alle Interessierten aufgerufen, ihre Laufschuhe zu schnüren und zwischen 6 und 22 Uhr innerhalb von 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückzulegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die volle Stunde ausgeschöpft wird. Wichtig ist, sich zu bewegen und Kilometer für den eigenen Hochschulstandort zu sammeln. Das eigene Ergebnis muss per Smartwatch oder App (Tracking-App oder Lauf-App) aufgezeichnet werden. Anschließend müssen die Ergebnisse inklusive eines Screenshots hochgeladen werden. Hier geht es direkt zur Anmeldung:

Anmeldung für den adh Hochschullauf 2021

Neben attraktiven Preisen für diejenigen, die in 60 Minuten die größte Distanz zurücklegen, winkt auch eine Belohnung für die aktivste Hochschule. Außerdem warten auf die Teilnehmenden, die während ihrer Stunde die meisten Höhenmeter erklimmen, zahlreiche weitere Gewinne.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Nach oben