Hochschulsport Bochum
uniliga22-23_bfc_winter.jpg
Gewinner der Uni-Liga 22/23

BFC hat die Uni-Liga gewonnen

In einem umkämpften Finale konnte sich BFC die Meisterschaft der Uni-Liga Wintersaison 22/23 erspielen.

Am vergangenen Montag fand das Finale der Uni-Liga Wintersaison 22/23 statt. Im Vorfeld spielten alle Teams gegeneinander und konnten sich so ihre Platzierung für die Playoffs sichern. Dabei gab es ein Wiedersehen mit einigen alten Hasen der Uni-Liga Geschichte, aber auch einige Newcomer waren zum ersten mal dabei.
Im Sptzenspiel standen sich am Montag dann BFC und Stiftung Wadentest gegenüber. In der umkämpften Partie konnte man die Anspannung auf beiden Seiten spühren. Während Stiftung Wadentest als Favorit in das Spiel gegangen ist, ohne Punktverlust in der Vorrunde, ist BFC eher als Underdog in das Finale gestartet die nach der Vorrunde auf dem fünften Platz lagen. In den Playoffs hat sich allerdings schon die Siegermentalität von BFC gezeigt, nachdem sie zunächst die Glashoch Rangers und anschließend die Spiel- und Freizeit Freunde Bochum schlagen konnten.
Am Montag konnten sie vor allem ihre Chancen kaltschnäuziger nutzen. So gab es auf beiden Seiten einen Strafstoß. Während BFC ihren Strafstoß sicher verwandelt haben, ist Stiftung Wadentest knapp am Keeper gescheitert. Am Ende hat Stiftung Wadentest noch einmal alles nach vorne geworfen und sogar der Keeper stürmte bei einer Ecke nach vorne. Geholfen hat es leider nicht, denn BFC konnte so den 4:2 Endstand ins leere Tor erzielen und sich zum Meister küren.

Wir gratulieren herzlich zur Meisterschaft und freuen uns schon darauf im Sommer in die nächste Saison zu starten.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben