Hochschulsport Bochum
Uni-Liga Bochum SoSe22
Uni-Liga Despa City Meister SoSe22

Despa City hat sich zum Meister der Uni-Liga gekrönt

Der finale Spieltag der Uni-Liga Sommersaison 22 stand an und auf dem Platz ging es hoch her.

Im ersten Halbfinale standen sich die Spiel- und Freizeitfreunde und Glashoch Rangers gegenüber. Die Spiel- und Freizeitfreunde sind als großer Favorit ins Finale gegangen, nachdem sie in der Vorrunde als einzige Mannschaft in jedem Spiel siegreich waren. Allerdings hatten sie mit den Glashoch Rangers einen ebenbürtigen Gegner und nach der regulären Spielzeit konnten sie sich nur knapp im Penaltyschießen durchsetzen.
Im zweiten Halbfinale trafen Despa City und die EvH Kickers aufeinander. Auch hier war es wieder eine enge Kiste in der sich zu guter Letzt Despa City mit 2:1 durchsetzen konnte.

Nachdem ein Team leider kampflos aufgegeben hatte konnte sich Inter Bochum relativ deutlich den fünften Platz sichern, in dem sie Azzurri mit 8:4 vom Platz fegten. Das tat der guten Laune allerdings keinen Abbruch und beide Teams feierten nach der Siegerehrung.
Im kleinen Finale um Platz 3 ging es wieder sehr eng zur Sache. In einem spannenden und umkämpften Spiel konnten sich die EvH Kickers knapp mit 6:5 gegen die Glashoch Rangers durchsetzen und sich einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Im großen Finale standen sich dann die alten Hasen von den Spiel- und Freizeitfreunden und die Newcomer von Despa City gegenüber. Die Spiel- und Freizeitfreunde, schon mehrmaliger Finalist und Champion in früheren Turnieren, konnten nicht ganz so stark wie gewohnt aufspielen. Despa City hingegen war taktisch bestens eingestellt, verteidigte mit allem was sie hatten und setze auf gefährliche und schnelle Konter. Zum Schluss hatten die Spiel- und Freizeitfreunde das Nachsehen und mussten sich mit 4:3 geschlagen geben. Despa City konnte in seiner ersten Saison direkt den Bochumer Meistertitel feiern und kann nun bei der Uni-Liga Königsklasse gegen die anderen Meister um die deutsche Meisterschaft spielen.


Wir gratulieren herzlichst und freuen uns schon jetzt auf die Wintersaison in der es mit Sicherheit wieder heiß hergehen wird.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben