Hochschulsport Bochum

Erfolg für die RUB Segler

adh Trophy Segeln 2021
adh Trophy Segeln 2021

Nachdem die adh-Trophy 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, feierte sie dieses Jahr am Starnberger See ihr Comeback, ausgetragen vom Team des zentralen Hochschulsport München. Die teilnehmenden Teams konnten sich auf gutes Wetter und eine herausragende Sicht auf die Zugspitze freuen. Insgesamt traten bei der diesjährigen Meisterschaft 15 Mannschaften an. Wertungen gab es in zwei Startgruppen, einmal ohne Spi und einmal mit Spi. Das Team der RUB startete als Titelverteidiger von 2019 neben sieben anderen Teams in der Klasse mit Spi.

adh Trophy Segeln 2021 Urkunde Schilling Shirt
adh Trophy Segeln 2021 Urkunde Schilling Shirt

Das Team der RUB bestehend aus Tim und Lars Schilling holte am ersten Wettkampftag einen zweiten und einen ersten Platz und ging somit in Führung, jedoch punktgleich mit dem zweitplatzierten, in den zweiten Wettkampftag. In den Wettfahrten des zweiten Tages machte die Konkurrenz der Universität Hamburg und der Wettkampfgemeinschaft Hamburg noch mal Druck. Ein Sieg in der letzten Wettfahrt machte einen fünften Platz aus der dritten Wettfahrt wett. Somit entschieden Tim und Lars Schilling die Wertungsklasse mit Spi hauchdünn vor der Konkurrenz der Universität Hamburg und der Wettkampfgemeinschaft Hamburg für sich und wiederholten den Erfolg von 2019.

In der Klasse ohne Spi gewann die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, vertreten von Miriam Güthe und Clara Trommer. Das Team landete am ersten Wettkampftag zwei Mal unter den besten drei und gewann beide Wettfahrten des zweiten Tages. Damit erreichte das Team der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auch in der Gesamtwertung die beste Platzierung und durfte den Wanderpokal dieses Jahr mit nach Kiel nehmen.

Im kommenden Jahr findet die adh-Trophy auf dem Bodensee in Konstanz statt. Dann hat die Ruhr-Universität Bochum erneut die Möglichkeit den Titel zu verteidigen.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Nach oben