Hochschuslport Bochum

Larina Hillemann

Larina Hillemann Spitzensport Rudern
Larina Hillemann Spitzensport Rudern

Sportart

  • Rudern

Geburtsdatum

  • 18.05.1996

Studiengang

  • Master Wirtschaftspsychologie

Derzeitiger Verein

  • Lübecker Rudergesellschaft

Kaderstatus

  • Olympiakader (OK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Als ich 2015 mein Studium begonnen habe, war unser Bundesstützpunkt für den Frauenachter in Dortmund stationiert. Deshalb war es für mich naheliegend, mich in der Umgebung nach einem Studienplatz umzuschauen. Die Ruhr-Universität bietet uns Sportler*innen wirklich gute Möglichkeiten, um den Sport mit der Ausbildung zu vereinbaren.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • Denke ich an viele zusätzliche Herausforderungen, die es neben dem eh schon hohen Trainingspensum zu bewältigen gilt. Doch auch, wenn es immer mal wieder Hindernisse auf dem Weg zum Abschluss gibt, findet sich bei der RUB immer ein*e Ansprechpartner*in mit einem offenen Ohr. Das ist gerade für mich als Leistungssportlerin enorm wichtig. Sonst wäre ein Studium neben dem Sport für mich nicht denkbar.
Nach oben