Hochschulsport Bochum
Laura Nolte Rektor
Laura Nolte Rektor

Laura Nolte zu Gast beim Rektor

Am Dienstag den 17.05. empfing der Rektor der RUB Prof. Dr. Martin Paul die Spitzensportlerin Laura Nolte anlässlich ihres Olympiasieges im Zweierbob bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

Bereits während der Olympischen Spiele verfolgte Prof. Dr. Martin Paul begeistert die Bob-Wettkämpfe der Bochumer Wirtschaftspsychologie Studentin und gratulierte ihr via Twitter und im Anschluss in Form eines Glückwunsch-Schreibens. Nun folgte bei einem Treffen im Rektorbüro die persönliche Gratulation. Begleitet wurde der Termin durch Daniel Krüger, der beim Hochschulsport für die Betreuung der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler an der Ruhr-Universität zuständig ist.

Laura Nolte Daniel Krüger Rektor
Laura Nolte Daniel Krüger Rektor

In einem lockeren Gespräch ging es um die Erfahrungen von Laura Nolte während der Olympischen Spiele und um das Thema Spitzensport an der RUB. Abschließend durfte sich die Olympiasiegerin noch in das Gästebuch der RUB eintragen und eine persönliche Widmung hinterlassen, in der sie der RUB für die Unterstützung in den letzten Jahren gedankt hat.

Laura Nolte Gästebuch RUB Rektor
Laura Nolte Gästebuch RUB Rektor
Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben