Hochschulsport Bochum

Lene Mührs

Lene Mührs Rudern
Lene Mührs Rudern

Sportart

  • Rudern

Geburtsdatum

  • 26.06.2002

Studiengang

  • Sozialwissenschaft

Derzeitiger Verein

  • Kettwiger Rudergesellschaft

Kaderstatus

  • Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Da mein Trainingsort weiterhin in Essen ist und die Ruhr-Universität bei den Ruderern einen sehr guten Ruf hat durch ihre sportliche Unterstützung habe ich mich für die RUB entschieden.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • ... denke ich zunächst an Stress, wie ich beides kombiniert bekomme, dennoch ist es wichtig neben dem Sport noch ein zweites Standbein zu haben. Die RUB hat mir bereits für meine erste Befreiung geholfen, da ich 4 Wochen zur Grundausbildung der Spitzensport Fördergruppe der Bundeswehr anreisen musste. Daher denke ich, dass das Studium und Spitzensport vereinbar sein werden.
Nach oben