Hochschulsport Bochum

Malte Jakschik

Malte Jakschik Spitzensport Rudern
Malte Jakschik Spitzensport Rudern

Sportart

  • Rudern

Geburtsdatum

  • 03.08.1993

Studiengang

  • Maschinenbau

Derzeitiger Verein

  • Ruderverein Rauxel

Kaderstatus

  • Olympiakader (OK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Da unser Ruderleistungszentrum in Dortmund ist und ich gerne studieren wollte habe ich mich zuerst an der TU Dortmund und der RUB beworben. Da viele meiner Freunde und Bekannten aber zufrieden an der RUB studierten, habe ich mich auch für diese Universität entschieden und es bis heute nicht bereut!

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • ...fallen mir viele Dinge ein, die unter einen Hut gebracht werden müssen. Durch die gute Zusammenarbeit der Universität mit den Olympiastützpunkten findet man aber immer eine Lösung um beides miteinander zu verbinden.
Icon Personen VF-B
Kaderathletinnen und Kaderathleten
Zurück zur Übersicht
Nach oben