Hochschulsport Bochum

Pia Greiten

Pia Greiten
Pia Greiten

Sportart

  • Rudern

Geburtsdatum

  • 18.02.1997

Studiengang

  • Bauingenieurwesen

Derzeitiger Verein

  • Osnabrücker Ruderverein

Kaderstatus

  • Olympiakader (OK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

  • Auf Umwegen: In Dortmund am Bundesstützpunkt rudernd habe ich zunächst einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dortmund absolviert. Um meine Interessen, Werte und Ziele berufliche besser vereinen zu können, entschied ich mich doch noch Bauingenieurwesen zu studieren. Die richtige Uni war dann schnell gefunden. An der Rub kann ich an einer für das Bauingenieurwesen renommierten Universität studieren und genieße eine solche Unterstützung Sport und Studium zu vereinen, wie es nur sehr wenige Unis bieten.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

  • ...bin ich dankbar meinem Traum – Sportlerin zu sein – nachzugehen und mich gleichzeitig durch das richtige Studium auf meine Karriere nach dem Leistungssport vorzubereiten. Das ist für mich ein absolutes Privileg. Die Doppelbelastung, welche gewisse Herausforderungen mit sich bringt, lässt sich mit einer guten Planung und der Unterstützung der RUB gut meistern.
Nach oben