Hochschulsport Bochum
WUC Kanu Sprint 2022 Nico Paufler Siegerehrung
WUC Kanu Sprint 2022 Nico Paufler Siegerehrung

RUB Studenten gewinnen drei mal Edelmetall bei der WUC Kanu

Vom 16. bis zum 18. September fanden in der polnischen Stadt Bydgoszcz die World University Championships (WUC) 2022 in der Sportart Kanu Sprint statt. Drei Studenten aus Bochum waren am Start und alle konnten sich mindestens eine Medaile sichern.

Bei der Studierenden WM im Kanu Sprint waren mit Nico Paufler, Leonard Bals und Nico Pickert gleich drei Studenten der Ruhr-Universität Bochum am Start. Ausgetragen wurden die World University Championships in der polnischen Stadt Bydgoszcz. Während Paufler in der Disziplin Kajak an den Start ging, starteten Bals und Pickert im Canadier.

Im Einer Canadier über 200m erreichte Leonard Bals im Finale den 9. Platz. Erfolgreicher lief es für ihn gemeinsam mit Nico Pickert im Zweier Canadier über 200m. Hier sicherten sich die beiden RUB Studenten hinter den Booten aus Spanien und Polen die Bronzemedaille.

WUC Kanu Sprint 2022 Nico Paufler
WUC Kanu Sprint 2022 Nico Paufler

Für Nico Paufler gab es im Kajak sogar zwei Medaillen. Zunächst konnte er sich im Einer Kajak über 1000m die Goldmedaille sichern. Für den RUB Student war es ein riesen Erfolg: "Große Freude! Es war ein gutes Rennen. Ich konnte von Beginn an nach vorne gehen und die Position bis ins Ziel verteidigen."

Einen Tag später sicherte sich Paufler dann sogar noch die zweite Goldmedaille. Ebenfalls über die 1000m-Strecke, diesmal im Zweier Kajak gemeinsam mit Jan Bechthold von der Universität Mannheim. Außerdem belegten die beiden Kanuten im Zweier über 500m den fünften Platz.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben