Hochschulsport Bochum
Startblock_Leichtathletik_Sportprogramm_Laufbahn
Startblock_Leichtathletik_Sportprogramm_Laufbahn

RUB Studierende bei der DHM Leichtathletik erfolgreich

Am vergangenen Donnerstag (26.05.2022) wurden auf der Leichtathletikanlage des Campus Duisburg-Essen die diesjährigen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik ausgetragen. Dabei waren insgesamt 14 Athletinnen und Athleten für die Ruhr-Universität Bochum am Start.

Kevin Ugo und Philipp Trutenat sorgten für einen Doppelsieg über 100 m der Männer und hatten dabei einen Vorsprung von über einem Zehntel.

Während Anne Berger sich im Laufe des Stabhochsprungwettkampfes auf eine atemberaubende Höhe von 4,25 m emporschwingen konnte und damit den ersten Platz sicherte, verpasste Lea Laux das Treppchen nur knapp. Im Hochsprung konnten sich Charlotte Haas und Stina Goldau zwei Top acht Platzierungen sichern. Aufgrund schlechter Witterungsbedingungen blieben beide unter ihren Möglichkeiten. Neben dem Hochsprung nahm Stina ebenfalls am 200-Meter-Lauf der Frauen teil.

Im Weitsprung und Dreisprung freute sich die RUB mit Johann Anders und Felicitas Görz über drei Platzierungen unter den Besten zehn. Als jüngste im Feld konnte Emily Klein wertvolle Erfahrungen im Speerwurfwettberwerb sammeln.

Dennis Hannig der vielseitigste Athlet im Feld repräsentierte die RUB gleich in drei Disziplinen. Im Diskuswurf gewann er dabei die Bronzemedaille und näherte sich seiner Bestleistung an.

Über die Langstrecke konnten sowohl Marie Winse (1500 m) als auch Lea Kruse (800 m) den 5. Platz belegen. Über 3000 Meter der Frauen sicherte sich RUB Athletin Sophia Rosenberg einen Podiumsplatz. Über 5000 m der Männer belegte Oliver Brammen einen guten 8 Platz in 16:09,38. Bjarne Basner absolvierte die 1500 m im Trikot der Ruhr-Universität Bochum.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen nennenswerten Leistungen und Platzierungen für die RUB Athletinnen und Athleten.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben