Hochschulsport Bochum
Linn Kleine Silber WUC Crosslauf 2022
Linn Kleine Silber WUC Crosslauf 2022

Silber für Linn Kleine bei der WUC Crosslauf

Die RUB Studentin Linn Kleine hat am vergangenen Wochenende bei der WUC Crosslauf die Silbermedaille mit dem Frauenteam gewonnen.

Die diesjährige Studierenden-Weltmeisterschaft (WUC) im Crosslauf wurde in der portugiesischen Stadt Aveiro ausgetragen. Auf einem 2 km langen Rundkurs mussten insgesamt 5 Runden absolviert werden. Die Wetterbedingungen wurden einer Cross-Veranstaltung absolut gerecht. Bei Regen und Sturm ging es auf die anspruchsvolle Strecke.

In der Einzelwertung landete die Bochumer Studentin Linn Kleine auf einem guten 10. Rang. In der Mannschaftswertung konnte sich das deutsche Frauenteam die Silbermedaille sichern. Dazu trugen neben Kleine auf Platz 10, Celine Kaiser (Uni Freiburg) als starke Vierte und Selma Benfares (Uni des Saarlandes) auf dem elften Platz bei. Weiterhin am Start waren Kim Bödi (Uni Stuttgart) und Kerstin Schulze Kalthoff (Uni Münster).

Mit dem 10. Platz bin ich sehr zufrieden. Manche meiner Kontrahentinnen kannte ich bereits von anderen internationalen Meisterschaften und wusste daher um ihre Stärke. Deshalb habe ich vor allem auf die Teamleistung geschaut und mich darüber motiviert. Ich wollte alles für die Mannschaft geben! Als ich im Ziel gehört habe, dass es für Silber gereicht hat, war die Freude riesig. Meine erste internationale Medaille! Die Freude im Team und die anschließende Siegerehrung werde ich nie vergessen!

Linn Kleine

Am Tag zuvor gab es für Kleine noch ein weiteres Highlight. Bei der Eröffnungsfeier durfte sie für das deutsche Team als Fahnenträgerin mit der deutschen Fahne einlaufen. Alles in allem kann die RUB Studentin auf ein unvergessliches und sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
Weitere News
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Zurück zur Startseite
Nach oben