Hochschulsport Bochum
Maskottchen Ruby Calisthenics Anlage
Maskottchen Ruby Calisthenics Anlage

Kennst Du schon...Ruby?

Ab sofort erhält das Hochschulsport Team Verstärkung von der Giraffe Ruby. Wir möchten euch unser neues Maskottchen einmal vorstellen.

Am vergangenen Mittwoch gab es für den Hochschulsport Bochum gleich zwei Premieren. Zum einen wurde im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier die neue Calisthenics-Anlage eröffnet. Den Bericht dazu findet ihr hier:

Eröffnung Calisthenics-Anlage

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für die Anwesenden allerdings noch eine Überraschung. Das neue Hochschulsport Maskottchen "Ruby" wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Daniel Krüger aus dem Hochschulsport Team, der hauptverantwortlich für die Entwicklung und Einführung war, präsentierte den Gästen das neue Maskottchen.

Ruby Maskottchen Calisthenics Daniel Krüger
Ruby Maskottchen Calisthenics Daniel Krüger

Natürlich gibt es auch noch eine schöne Geschichte, warum der Hochschulsport sich für eine Giraffe mit dem Namen Ruby entschieden hat. Im Jahr 2017 haben Studierende der Ruhr-Uni bei einer Forschungsreise in Kenia eine ganz besondere Entdeckung gemacht. Sie identifizierten eine junge Giraffe, die in den bestehenden Datenbanken noch nicht aufgeführt war. Dadurch stand den Studierenden die Namensgebung zu. In Anlehnung an die RUB nannten sie die Giraffe „Ruby“.

In Zukunft wird das neue Maskottchen den Hochschulsport in verschiedenster Art und Weise begleiten. Ob als Glücksbringer bei Wettkämpfen für die RUB Sportler*innen oder als Stimmungsmacher und Fotomotiv auf Veranstaltungen. Wir haben schon viele Ideen, wo Ruby in Zukunft zum Einsatz kommen wird. Lasst euch überraschen...

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Neues vom Hochschulsport
BIldliche beispielhafte Darstellung eines Balls.
Willkommen beim Hochschulsport Bochum
Nach oben