Florian Preuss

Sportart

Ski Freestyle

Geburtsdatum

13.06.1992

Studiengang

Maschinenbau

Derzeitiger Verein

Skiclub Sprockhövel

Kaderstatus

Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

Ich habe im Herbst 2011 mein Studium an der RUB angefangen. Nach dem Abschluss meines Bachelors nach sieben Semestern entschied ich mich bewusst auch meinen Master an der RUB zu machen, da die Uni uns Spitzensportlern auf vielen Ebenen entgegenkommt und die Sportfakultät exzellente Trainingsbedingungen bietet.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

...frage ich mich manchmal selbst wie das funktionieren konnte.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • Deutscher Meister im Slopestyle, Big Air und der Halfpipe
  • Erste, zweite und dritte Plätze bei Europacups im Slopestyle
  • 2017: Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Slopestyle in der Sierra Nevada

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)

Für das kommende Jahr steht die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele im Vordergrund. Außerdem würde ich gerne alle drei Titel als Deutscher Meister in einem Jahr gewinnen.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Dokuments.
Kaderathleten
Übersicht
To top